Neuigkeiten

Vereinslauf

Um die Qualifikationsrunde etwas interessanter zu gestalten, wurden die Bestimmungen für den Finallauf geändert. Bei den Damen qualifizieren sich nur noch 4 Frauen und bei den Senioren nur noch 3 Herren. Bei den Männern bleibt es bei 6 Startern.

 

BSKV-Liga Senioren 17.03.2019

Achtung! Beim 9. Spieltag der Senioren hat sich der Austragungsort geändert! Gespielt wird nun in der Samariterstraße.

 

Vereinslauf

Achtung! Da am 26.02.2019 das Pokalspiel der Damen auf der Völkerfreundschaft stattfindet, verschiebt sich der 2. Termin für den Vereinslauf auf den 05.03.2019.

Dreibahnenmeisterschaft 16. und 17.02.2019

Der 2. Wertungslauf und damit das Finale im Dreibahnenspiel auf BSKV Ebene fand am Wochenende in der Völkerfreundschaft statt. Unsere Sportsfreunde haben sich tapfer geschlagen und beehren unsere Spielgemeinschaft mit einer Silber- und einer Bronzemedaille. Alle Ergebnisse unserer Kegler findet ihr hier. Für die Berliner Meisterschaften wünschen  wir allen Teilnehmern maximale Erfolge!

Wettkampf 10.02.2019

Kein Wochenende ohne das eine unserer Mannschaften eine ruhige Kugel schieben darf. Heute durften das mal wieder unsere Damen tun. In Eggersdorf holten sie sich 3 wichtige Punkte.

Wettkampf 03.02.2019

Heute mussten sich sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft beweisen und konnten gleichermaßen den Sieg nach Hause holen.

Wettkampf 27.01.2019

Wieder neigt sich ein Spieltag, welcher uns 6 Punkte bescherte, dem Ende. Unsere beiden Seniorenmannschaften mussten in Lindenberg ran und unsere 3. Herrenmannschaft spielte zu Hause auf der Völkerfreundschaft. Die 1. Senioren tat sich schwer und musste am Ende leider alle Punkte dem Gegner überlassen. Besser lief es da bei der 2. Seniorenmannschaft. Sie gewinnen mit 50 Holz Vorsprung 3:0. Ebenfalls erfolgreich war unsere 3. Herrenmannschaft. Auch sie bringen 3 Punkte mit nach Hause.

Wettkampf 20.01.2019

Ein schwarzer Tag für unsere Spielgemeindschaft. Drei unserer Mannschaften mussten sich am heutigen Tage beweisen und leider gingen alle 3 Spiele knappt verloren. Unsere 2. Herrenmannschaft machte den Anfang. Auf der Bahn in Marzahn mussten sie sich mit 29 Holz Schwarz/Weiß geschlagen geben. Direkt im Anschluss wollte es unsere 1. Herrenmannschaft besser machen. Aber auch hier sollte es leider nicht klappen. Mit 8 Holz verlieren sie das Spitzenspiel gegen EBT und müssen nun den ersten Platz in der Landesliga räumen. Zu guter Letzt war unsere Offene Mannschaft gefragt. Auf der Bahn in Eggersdorf fehlten ihnen am Ende gegen Union 15 Holz.

BSKV Mixed Meisterschaft 19.01.2019

Drei unserer Paarungen hatten die Quali überstanden und mussten sich nun wieder erneut auf der Völkerfreundschaft beweisen. Alle Ergebnisse unserer Sportskameraden findet ihr hier.

Jugendwettbewerb 19.01.2019

Voll motiviert und mit einer ordentlichen Portion Nervosität trat unser Florian heute zu seinem ersten Spiel an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam er immer besser ins Spiel und erreichte am Ende solide 704 Holz.

Wettkampf 13.01.2019

Kein guter Tag für unsere Damenmannschaft. Die Bahn in Erkner hat sich heut sehr hartnäckig gezeigt und ihnen leider kein Glück gebracht. Sie verloren mit 3:0 Punkten.

2. Runde BSKV Pokal Herren 11.01.2019

Unsere erste Pokalmannschaft der Herren schafft mit einer starken Mannschaftsleistung ein 18:18 in Lindenberg und ist somit eine Runde weiter.

Wettkampf 06.01.2019

Ein neues Jahr und schon hagelt es Punkte. Die Ruhetage zwischen den Feiertagen haben unsere Sportsfreunde anscheint gut genutzt, um neue Energie zu tanken. Bei den 3 Spielen gab es heute insgesamt 7 Punkte. Den Anfang machte unsere 2. Seniorenmannschaft. Sie bezwangen den Gegner mit 3:0 Punkten. Als nächstes wollte auch unsere 3. Herrenmannschaft ihre ersten 3 Punkte im neuen Jahr begrüßen. Dies gelang ihnen auch schlussendlich. Sie gewinnen in einem engen Spiel mit 2 Holz Vorsprung. Zu guter Letzt sollte es auch endlich bei unserer 2. Herrenmannschaft mit den Punkten klappen. Nach einem sehr spannenden Wettkampf, welcher sich erst auf der letzten Bahn entschied, verloren unsere Herren zwar, könnten sich aber über den Zusatzpunkt freuen.

Weihnachtkegeln 2018

 

Und wieder wechselte der Weihnachtspokal seinen Besitzer.

In lustiger Runde, schickten wir uns an, die von Klaus vorgegebenen Kegelaufgaben zu bewältigen. Schlielßlich ging es in jeder Runde von Neuem um den Sieg in der Gruppe (und um eine kleine "Erfrischung"). Am Ende durfte sich aber jeder um einen Preis freuen. Den Pokal konnte aber nur einer mit nach Hause nehmen und das war dieses Jahr unsere Jessi.

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Dreibahnenmeisterschaft 15. und 16.12.2018

Am Wochenende fand der 1. Lauf der Dreibahnenmeisterschaft in der Völkerfreundschaft statt.

Alle Ergebnisse unserer Sportskameraden findet ihr hier

Wettkampf 16.12.2018

Zum letzten Wettkampf im alten Jahr gab es noch einmal zwei starke Mannschaftsergebnisse. Leider wurde nur eins belohnt. Unsere 1. Herrenmannschaft gewinnt mit 3 Punkten und bleibt damit an der Spitze der Landesliga. Unsere 2. Herrenmannschaft muss die Punkte leider dem Gegner überlassen.

Wettkampf 09.12.2018

Drei Spiele und leider nur einen Punkt gab es heute für unsere Spielergemeinschaft. Die 1. Seniorenmannschaft unterliegt dem Gegner mit 3 Punkten und die 2. Senioren bringt dank der Tagesbestleistung von Wolfgang ein Pünktchen mit nach Hause. Für die 3. Herrenmannschaft lief es ebenfalls alles andere als gut. Auch sie kehren leider ohne Punkte zurück.

Doppelmeisterschaften Quali 08.12.2018

Beim Damendoppel konnte sich heute leider niemand durchsetzen. Dafür haben sich beim Männerdoppel mehrere Teams für den ersten Wertungslauf qualifiziert. Dabei sind unter anderem Yannic und Maik, Ingo und Mario und Holger mit Pascal (Sparta KSG).

Alle Ergebnisse unserer Sportskameraden findet ihr hier.

Wettkampf 02.12.2018

Dieser Sonntag stand ganz im Zeichen der Landesliga. Unsere beiden Herrenmannschaften mussten heute ihre Wettkämpfe in der Samariterstraße bestreiten. Den Anfang machte unsere 2. Herrenmannschaft. Diese taten sich schwer und machten es zum Schluss noch sehr spannend. Leider hat die Aufholjagd am Ende nicht gereicht und so unterlagen sie Weißensee mit 3 Punkten.

Direkt im Anschluss ging es für die 1. Herrenmannschaft ans Eingemachte. Diese präsentierten sich von ihrer besten Seite und gewannen souverän mit 3 Punkten und 213 Holz gegen NKC.

Weihnachtsfeier 2018

Wie jedes Jahr fand unsere Weihnachtsfeier wieder einmal in der Lokalität des ESV Lok Schöneweide statt. Bei kühlen Getränken und sehr leckerem Essen, kam die Feier schnell ins Rollen. Es wurde gelacht, getanzt, genüsslich auf einander angestoßen und zu dem ein oder anderen Lied lautstark mitgesungen. Alles in allem eine runde Sache. In diesem Sinne hoffen wir natürlich das es allen Anwesenden gefallen hat und sie einen schönen Abend hatten.