Neuigkeiten

Einladung Mitgliederversammlung der Abteilung Kegeln

Da die Gaststätte immer noch geschlossen ist, wird vor der Versammlung, ab ca. 17 Uhr, draußen der Grill angeschmissen, an dem sich dann gern bedient werden darf. Getränke werden auch bereit gestellt.


Nachruf für Wolfgang Homa

Wir Keglerinnen und Kegler des SV Lichtenberg 47 trauern mit unseren Sportsfreunden des TSV Motor Adlershof um unseren geschätzten Sportskameraden Wolfgang. Er starb am 25.06.21 im Alter von 79 Jahren.

 

Einer der erfolgreichsten Berliner Bohle-Kegler ist von uns gegangen und hinterlässt nicht nur in seinen Mannschaften eine große Lücke. 

Als zuletzt aktiver Spieler in der 1. Seniorenmannschaft unserer Spielgemeinschaft fuhr er viele Erfolge ein. Er war mehrmaliger Deutscher Meister mit der Berliner Mannschaft, sowie als Einzelkämpfer. Innerhalb der Ligen schaffte er mit seiner Mannschaft ebenfalls große Erfolge und wurde so zuletzt mit den Senioren BSKV Meister (Saison 19/20).

Unsere 1. Herrenmannschaft verliert ebenfalls eine wichtige Stützte. Wolfgang übernahm große Teile des organisatorischen Hintergrunds, entlastete die Spieler von den schriftführenden Aufgaben und fungierte als Ersatzmann. Dem entsprechend spielte auch er eine wichtige Rolle beim Aufstiegserfolg in die Bundesliga der Herren.

 

Auch menschlich war Wolfgang eine große Bereicherung für unsere
Vereine. Sein Humor, die aufbauenden Gespräche, die sportlichen Tipps, all das wird uns fehlen.

 

Für seinen stetigen engagierten Einsatz in unserer Spielgemeinschaft werden wir ihm immer dankbar sein und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


SV Lichtenberg 47 e.V., Abteilung Sportkegeln


Information zur 1. Herrenmannschaft

Zu unserer 1. Herrenmannschaft gibt es grandiose Neuigkeiten. Nachdem sie sich den Weg in die Bundesliga in der Saison 2019/2020 selbst geebnet hatten und das dann durch Corona abrupt ein Ende fand, steht nun das Glück auf unserer Seite. Da durch Abmeldungen und ähnlichem, Mannschaften in der Bundesliga fehlen, wurden Aufsteiger aus den Landesligen ausgelost. Das Losglück war auf unserer Seite und so freuen wir uns sehr, dass in der kommenden Saison, unsere Herren in der 2. Bundesliga mitmischen.

Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

Es ist endlich soweit. Wir dürfen unter bestimmten Voraussetzungen unseren Trainingsbetrieb in der Völkerfreundschaft wieder aufnehmen. Dazu muss bitte folgendes beachtet werden. Am Training dürfen alle teilnehmen die entweder

  •  einen Nachweis über eine vollständige Covid-19-Impfung
  •  einen Nachweis einer Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung (positives Testergebnis mindestens 28 Tage nach nicht älter als 6 Monate)
  •  oder einen tagesaktuellen Antigen-Test mit negativem Ergebnis

vorlegen können. Die Kontrolle des Nachweises wird vor Ort vom zuständigen Hygienebeauftragten übernommen.

Des Weiteren gilt, dass sich maximal 10 Personen gleichzeitig im Trainingsbereich aufhalten dürfen. Daher bitte nach dem Verlassen der Bahn den Außenbereich nutzen. Während dem Aufenthalt im Innenbereich muss stets ein medizinischer Mundschutz getragen werden. Dies gilt natürlich nicht während der Trainingseinheit auf der Bahn.

Zuschauer sind nicht erlaubt und es wird weiterhin eine Anwesenheitsdokumentation durchgeführt, in die sich bitte jeder wahrheitsgemäß einträgt.

 

Vorerst beginnt die Trainingszeit Dienstags ab 16 Uhr, bis sich ein weiterer Verantwortlicher für die früheren Zeiten findet. Eine Anmeldung vorab, ist nicht notwendig.

 

In diesem Sinne GUT HOLZ.

Informationen für Mitglieder

Einige Mitglieder des Gesamtvereins bereiten sich bereits auf unseren 75. Vereinsgeburtstag vor und suchen noch dringend fleißige Mitmacher die sich in die anstehenden Feierlichkeiten einbringen möchten und / oder zur Realisierung beitragen können. Wer interesse hat, sagt bitte bis zum 10.06. Ingo Bescheid.

 

Des Weiteren darf bitte jeder, der noch alte Bilder von Aufstiegen oder sonstigen Gewinnen hat, diese Ingo schicken.

Wettkampf 01.11.2020

Beim ersten und einzigen Spiel unserer Spielergemeinschaft im November ging es für unsere 2. Seniorenmannschaft heiß her. Die Mannschaft fährt ihren ersten Sieg ein und sichert sich 2 Punkte.

Aktuelle Meldung

Wie vielleicht schon alle aus den Nachrichten mitbekommen haben, wird durch den "Lockdown light", der  Amateursport für den Monat November (02.-30.11.) auf Eis gelegt. D.h. der Trainings- und Wettkampfbetrieb im Kegelsport, wird vorerst ausgesetzt. Ausführlichere Informationen findet ihr hier!

Wettkampf 25.10.2020

An diesem Wettkampftag mussten unsere 3. Herren- und 1. Seniorenmannschaft sich mal wieder sportlich beweisen. Leider haben beide Mannschaften die Punkte ihren Gegnern überlassen müssen.

Des Weiteren hatte Flo am Samstag sein erstes Jundendspiel, welches er mit 857 Holz beendete.

Wettkampf 18.10.2020

An diesem Wochenende fanden der 1. Lauf der Dreibahnenmeisterschaften und das Landesligaspiel unserer 1. Herrenmannschaft statt. Die 1. Herrenmannschaft bleibt weiter auf Kurs und holt sich weitere 3 Punkte. Alle Ergebnisse zur 1. Runde der Dreibahnenmeisterschaft findet ihr hier.

Wettkampf 11.10.2020

Das war wohl ein Satz mit X. Dieser Wettkampftag lief leider alles andere als positiv für unsere Spielgemeinschaft. Völkerfreundschaft, Samariterstraße und Lok Schöneweide waren die Austragungsorte der zu absolvierenden Spiele für unsere 2. Senioren-, 2. Herren- und 3. Herrenmannschaft. Leider waren uns die Kegelgötter nicht wohlgesonnen und alle Punkte landeten bei den Gegnern.

Wettkampf 04.10.2020

Und wieder geht ein erfolgreicher Wettkampftag für unsere Spielgemeinschaft zu Ende. Heute mussten wieder mal unsere Damen- und die 1. Senorenmannschaft an den Start. Beide Mannschaften gaben alles und belohnten sich mit jeweils 3 Punkten.

Wettkampf 27.09.2020

Wenn zwei Mannschaften aus der selben Spielgemeinschaft gegeneinander antreten, kann leider nur eine Mannschaft gewinnen. So war es auch am 1. Spieltag der BSKV-Herren-Liga. Hierbei triumphierte unsere 2. Herrenmannschaft über unsere 3. Herrenmannschaft. Des Weiteren absolvierte unsere Offene Mannschaft ihr erstes Spiel der Saison und belohnte sich direkt mit einem Sieg und 3 Punkten.

Einen Tag zuvor fand die Quali der Einzelmeisterschaften der Herren A, B, C statt. Alle Ergebnisse unserer Starter findet ihr hier.

Wettkampf 20.09.2020

Und weiter geht es mit den ersten Spielen unserer Mannschaften. Heute durften unsere 2. Senioren- und unsere 1. Herrenmannschaft in die neue Saison starten. Unterschiedlicher hätten dabei die beiden Spiele nicht laufen können. Während sich unsere Senioren sehr schwer taten und leider alle Punkte dem Gegner überlassen mussten, gewann unsere 1. Herrenmannschaften souverän ihr Spiel mit mehr als 100 Holz.

Wettkampf 13.09.2020

Die neue Saison begann für unsere Spielgemeindschaft sehr efolgreich. Den Auftakt machten für uns unsere Damen- und 1. Seniorenmannschaft. Beide Mannschaften zeigten sich, nach der langen Pause, mit guten Ergebnissen und brachten damit 2 Siege und jeweils 3 Punkte mit nach Hause.

Mitgliederversammlung 18.08.2020

Auch wenn dieses Jahr etwas verspätet, fand unsere Mitgliederversammlung der Abteilung Sportkegeln, wie geplant statt.

In diesem Jahr kam es wieder Mal zur Wahl des Abteilungsvorstandes. Im Bereich der Leitung, Finanzen und Jugendtrainer hat sich nichts verändert. Einzig auf der Position des Sportwarts gab es eine Veränderung. Unser Frank legt sein Amt nieder und widmet sich nun anderen Herausforderungen im Gesamtverein. Vielen Dank Frank für deine gute Arbeit in den letzten Jahren. Und damit herzlichen Glückwunsch an André zum Aufstieg in den Abteilungsvorstand und auf gute Zusammenarbeit in deinem neuen Amt als Sportwart des SV Lichtenberg 47 der Abteilung Sportkegeln.

 

Des Weiteren galt es an diesem Tag auch noch einige unserer Sportler zu ehren. Darunter auch die Sieger unserer internen Vereinsmeisterschaften. Wir gratulieren auf diesem Wege auch noch einmal Nadine (Damen), Yannic (Herren), Achim (Senioren) und Flo (U18) zum Sieg in ihrer jeweiligen Klasse.