Neuigkeiten

Wettkampf 25.09.2022

Ein weiterer Spieltag liegt hinter uns. Dieses mal ging es bei unseren Damen und 2. Senioren zu gange.

Die 2. Seniorenmannschaft konnte leider nur zu dritt antreten und verlor dadurch ihr direktes Duell. In der Staffel reichte es nur für einen Punkt.

Besser lief es da bei unseren Damen. Sie konnten sich 4 Punkte sichern.

Wettkampf 18.09.2022

Ein neuer Spieltag und wieder eine neue Chance für unsere Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei hieß es für unsere 1. Senioren- und Offene Mannschaft mit vollem Elan in die neue Saison zu starten. Unsere Senioren verloren dabei knapp ihr direktes Duell, konnten sich aber 2 Punkte in ihrer Staffel sichern.

Besser lief es da bei unserer Offenen Mannschaft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen sie ihre Gegner im direkten Duell und sicherten sich mindestens 3 Punkte in ihrer Staffel.

Ein weiterer Wettkampf stand heut in der Landesliga auf dem Plan. Dabei lief es leider für unsere 2. Herrenmannschaft nicht so optimal und sie mussten alle Punkte ihrem Gegner überlassen.

Wettkampf 10.-11.09.2022

Ein weiteres Kegelwochenende liegt nun wieder hinter uns. Der Startschuss für die neue Saison fiel dieses Wochenende für unsere 1. Herren- und 2. Seniorenmannschaft.

In der 2. Bundesliga ging es zu Beginn für unsere Herren nach Greifswald und nach Stralsund. Voll motiviert und mit einer soliden Mannschaftsleistung konnten sie sich auch gleich im Samstagsspiel ihren ersten Punkt der Saison einholen. Im zweiten Auswärtsspiel lief es dagegen nicht so gut. Sie mussten alle Punkte dem Gegner überlassen.

Für unsere Senioren ging es in Marzahn ums Ganze. Leider lief es auch hier nicht optimal. Sie mussten sich ihrem direkten Gegner geschlagen geben.

Wettkampf 04.09.2022

Endlich geht das Spektakel wieder los. Heute startete für uns die neue Saison und zwei unserer Mannschaften waren gleich gefordert.

Unsere Damen hatten ihren Wettkampf zu Hause in der Völkerfreundschaft. Auch wenn sie sich in ihrem direkten Duell dem Gegner geschlagen geben mussten, konnten sie sich 2 Punkte in der Liga sichern.

Die zweite Mannschaft, die heute von uns starten durfte, waren unsere Männer in der Landesliga. Leider lief es auch bei ihnen nicht optimal. Sie verloren ihr Spiel und überließen alle Punkte dem Gegner.


Jubiläumsturnier 75 Jahre Lichtenberg 47

 

Der SV Lichtenberg 47 e.V. wurde in diesem Jahr 75 Jahre alt. Wir als Keglerinnen und Kegler blicken erfreut auf diese lange Zeit zurück und nahmen dies zum Anlass, ein Kegelturnier zu veranstalten.

Die Vorfreude war bei uns allen groß. Befreundete Mannschaften und Sportskameraden wurden wieder willkommen geheißen und auf ein freudiges Turnier über alle 3 Bahnarten eingestimmt.

Auch wenn der Sportler in einem den Ehrgeiz nie vollkommen abstellen kann, stand der Spaß an erster Stelle. Und den hatten wir, auch bei immer höher werdenden Außen- und Innentemperaturen.

Auf diesem Wege gratulieren wir natürlich noch einmal allen Siegerinnen und Siegern in den Einzel- und Mannschaftswertungen, alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen die dieses Fest mit uns gefeiert haben und ganz besonders allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld organisiert, geputzt und dekoriert haben.

10 Städte Turnier 2022

Am vergangenem Pfingstwochende fand nach langer Pause wieder das 10. Städte Turnier statt, an dem wir wie immer mit viel Freude dran teilgenommen haben.

Austragungsort war in diesem Jahr Rietschen. Auch wenn dieses Mal nur acht statt zehn Mannschaften dran teilnahmen, beeinträchtigte das die Stimmung mit Nichten. Der Gastgeber, SSV Stahl Rietschen, richtete ein grandioses Turnier aus, für das wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn wir uns alle wiedersehen.

Mit sportlichem Ergeiz und kräftiger Unterstützung zweier Sportskameraden aus Görlitz, besten Dank Speeche und Knöpfchen, konnten wir Lichtenberger einen erfolgreichen 7. Platz erzielen.

 

 

BSKV Pokalfinale Damen

Nachdem unsere beiden Herrenmannschaften leider schon nach den Vorrunden dem BSKV Pokal entsagen mussten, hatten am Samstag unsere Mädels auf den Bahnen der Samariterstraße noch die Chance auf den Pokal.

Nach einem sehr spannenden Wettkampf und großartiger Unterstützung der "Fanbase" war es dann geschafft und unsere Damen konnten den Pokal wieder in ihren Händen halten.

 

Berliner Meisterschaften Dreibahnen

Am Wochenende fanden in Wolfsburg die Berliner Meisterschaften im Dreibahnen-Spiel statt. Auch aus unserer Spielgemeinschaft gab es Sportler, die sich dafür qualifizieren konnten. Am Ende gratulieren wir Jörg (Herren C) und Uwe (Herren B) zu einem tollen 3. Platz und damit zu jeweils Bronze. Des Weiteren konnte sich Maik bei den Herren für die Mannschaft, die zu den deutschen Meisterschaften fährt, qualifizieren.

Wettkampf 03.04.2022

Der letzte Spieltag für unsere Damen- und 3. Herrenmannschaft für diese Saison ging zu Ende. Während unsere Herren die Saison mit einem Sieg beenden, mussten unsere Damen ihren Wettkampf leider absagen.

Währenddessen haben auch unsere 2. Herrenmannschaft ihr letztes Spiel nachgeholt. Da ihr Gegner nicht angetreten ist, ging der Sieg an unsere Herren und damit schaffen sie auch den Klassenerhalt.

Wettkämpfe 19./20.03.2022

Das war es dann auch für unsere Senioren und die Offene Mannschaft mit der Saison 21/22.

Am Samstag absolvierte unsere 1. Seniorenmannschaft ihr letztes Spiel. Dabei mussten sie sich 2 gegnerischen Mannschaften geschlagen geben und beenden damit die Saison auf Platz 4 der BSKV-Liga.

Unsere 2. Senioren musste im Vorfeld ihre Teilnahme an der 2. Finalrunde notgedrungen absagen. Sie beenden die Saison auf Platz 7 der Oberliga.

Auch das letzte Finalspiel unserer Offenen Mannschaft am Sonntag verlief nicht optimal. Am Ende reichte es nur für 1 Pünktchen und damit schließen sie die Saison mit einem 7. Platz in der Oberliga ab.

Wettkämpfe 13.03.2022

An diesem Sonntag durften endlich unsere Mädels zurück in die Saison starten. Leider lief es bei ihnen nicht so gut und so ergatterten sie nur einen Punkt beim Kampf um die Plätze 1-4 der BSKV-Liga.

Wettkämpfe 26.-27.02.2022

Auch an diesem Wochenende ging es beim Kegeln wieder heiß her.

Die letzten beiden Spiele der regulären Saison in der 2. Bundesliga der Herren wurden ausgetragen. Unsere 1. Herrenmannschaft war dabei zu Gast in Stralsund und Greifswald. Während in Stralsund alle Punkte beim Gegner blieben, konnten sie sich den Zusatzpunkt gegen SG Greifswald/Gützkow sichern. Schlussendlich beendet unsere Erste in ihrer ersten Saison mit einem starken 3. Platz in der 2. Staffel der 2. Bundesliga die Saison.

Unsere 3. Herrenmannschaft durfe sich ebenfalls keglerisch betätigen. Die Bahn in Lindenberg lag ihnen leider nicht so gut und mussten sich dementsprechend ihrem direkten Gegner geschlagen geben.

Wettkämpfe 12.-20.02.2022

Nach der langen Kegelpause ging es die letzten Wochen wieder los mit den Finalrunden der Landes- und BSKV-Ligen. So auch für unsere Offene Mannschaft und unsere Senioren am vergangenen Wochenende und für unsere 2. Herrenmannschaft am Wochenende davor.

Leider lief es für alle vier Mannschaften nicht optimal. Unsere 2. Herrenmannschaft verliert, trotz solider Mannschaftsleistung ihr Zwischenrundenspiel und kämpft im nächsten Spiel um den Klassenerhalt.

Die für viele recht schwierige Bahn in Lindenberg machte unserer Offenen Mannschaft ordentlich zu schaffen. Sie konnten leider nur einen Punkt erspielen.

Auch unsere beiden Seniorenmannschaften taten sich schwer und verloren ihre direkten Spiele. In ihrer jeweiligen Staffel reichte es für die 1. Seniorenmannschaft leider nur für einen Punkt und für die 2. Seniorenmannschaft immerhin für zwei Punkte.

Zu guter Letzt haben wir aber auch noch schönes zu verkünden. Unser Ralf wurde bei den Einzelmeisterschaften der Herren C Vizemeister.

Wettkampf 22.-23.01.2022

Ein Wochenende, dass für unsere 1. Herrenmannschaft nicht besser hätte laufen können, liegt hinter uns. Es standen zwei weitere Heimspiele auf dem Plan, die einiges mit sich brachten.

Am Samstag sollte die Mannschaft aus Neuruppin zu Gast sein, trat allerdings nicht an. Da sie das dritte Mal nicht angetreten sind, werden sie aus der Staffel ausgeschlossen und stehen als Absteiger fest. Für uns heißt das jetzt schon, Klassenerhalt!

Das Sonntagsspiel verlief dann wieder mit Gegner. Mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung, konnte unsere Erste die Gegner von Pasewalk in Schach halten und 3 Punkte sichern.

Pokal-Vorrunde Herren und Wettkampfbetrieb

Nach einem spannenden Wettkampf in der Vorrunde zum BSKV-Pokal musste sich unsere 1. Herren-Pokalmannschaft auf der Hämmerling knappt dem Gegner geschlagen geben. Somit sind leider beide Pokalmannschaften bei den Herren ausgeschieden.

 

Des Weiteren wurde entschieden mit den Finalrunden der BSKV-Ligen den Wettkampfbetrieb wieder aufzunehmen. Die Termine dafür sind auf unserer Seite für unsere Mannschaften eingetragen.

Wettkampf 08.-09.01.2022

Auch wenn fast alle Ligen den Wettkampfbetrieb unterbrochen haben, gibt es ja glücklicherweise noch unsere 1 Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga. Und deren Start ins neue Jahr verlief sehr erfolgreich.

Am Samstag ging es auswärts im Willi-Sänger-Stadion heiß her. Auf dieser schwierigen Bahn gelang es unseren Herren, mit guten Ergebnissen den Zusatzpunkt zu erkämpfen.

Das sollten aber nicht die letzten Punkte dieses Wochenendes bleiben. Am Sonntag stand das erste Heimspiel dieses Jahres auf dem Plan. Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftleistung schlugen sie souverän EBT und sicherten sich so 3 weitere Punkte.

Informationen für Mitglieder

Die Abteilungsleitung hat sich dazu entschlossen, bedingt durch die derzeitige Situation, auch die Weihnachtsfeier ausfallen zulassen. Die bereits gezahlten Gebühren bekommt natürlich jeder zurückerstattet. Ähnlich wie für das Weihnachtskegeln, existieren Überlegungen auch diese Feier in den Frühling zu legen.

Wettkampf 27.-28.11.2021

Endlich ist der Knoten geplatzt. Unsere 1. Herrenmannschaft hatte am Wochenende wieder die Möglichkeit ordentlich Punkte bei ihren beiden Heimspielen einzuheimsen. Und das klappte einwandfrei. Mit einer tollen Mannschaftsleistung schlugen sie am Samstag ihren Gegner klar mit 3 zu 0. Spannend wurde es beim Sonntagsspiel. Die starken Spandauer waren zu Gast und machten es unseren Männern nicht so einfach. Bis 15 Kugeln vor Schluss lagen wir zurück, konnten das Spiel am Ende aber noch drehen. 2 weitere Punkte kommen damit auf das Konto unserer Herren.

Das Spiel unserer offenen Mannschaft, welches für Sonntag angesetzt war, wurde unsererseits notgedrungen abgesagt.

Wettkampf 21.11.2021

Ein Kegelsonntag an dem unsere Senioren und die 2. Herrenmannschaft an den Start gingen. Dabei machten unsere 1. und 2. Seniorenmannschaft den Anfang. Beide Mannschaften schlugen sich gut und konnten in ihren jeweiligen Ligen und Staffeln 3 Punkte einfahren.

Am frühen Nachmittag ging es dann für unsere Herren heiß her. Nach einem sehr spannenden Spiel, verloren sie knapp mit 18 Holz und schrammten leider auch haarscharf am Zusatzpunkt vorbei.