Neuigkeiten

Wettkampf 22.09.2019

Zwei Spiele, zwei Siege. Heute lief wortwörtlich alles rund! Unsere 1. Senioren- und 3. Herrenmannschaft mussten heut ihr Können unter Beweis stellen. Beide gaben ihr Bestes und belohnen sich und uns mit jeweils 3 Punkten.

Wettkampf 15.09.2019

Alles in allem ein sehr durchwachsener Kegeltag für unsere Spielgemeinschaft.

Am Morgen trafen unsere zwei Landesliga Mannschaften aufeinander. Und wie zu erwarten, entschied die erste Männermannschaft das Spiel für sich. Zur selben Zeit musste sich auch unsere 1. Offene beweisen. Nach einem durchwachsenen Spiel, sichern sie sich den Zusatzpunkt. Bei unseren Damen lief es leider nicht so gut. Mit 17 Holz Rückstand verlieren sie ihr erstes Spiel der Saison. Zu guter Letzt, lag das Augenmerk auf der 2. Offenen. Auch bei ihnen lief das Spiel nicht optimal und sie überlassen alle Punkte dem Gegner. Kopf hoch liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde!

Wettkampf 08.09.2019

Die Sommerpause ist vorbei und wir starten zu Beginn der Saison gleich voll durch. Unser Wochenende stand ganz im Zeichen des Kegelsports. Am Freitag und Samstag waren wir mit unserer mobilen Kegelbahn beim Kietzfest im Nibelungenviertel und beim Stadionfest des SV Lichtenberg 47 vor Ort und konnten uns über regen Andrang und einer Menge Spaß nicht beschweren.

Am heutigen Sonntag ging es dann auch wieder sportlich los. Den Saisonauftakt machten unsere Senioren, wobei sich unsere 1. Seniorenmannschaft direkt früh beweisen mussten. Bei einem spannenden und knappen Spiel, können sie den ersten Sieg für unsere Spielgemeinschaft verbuchen. Am Mittag zeigte auch die 2. Seniorenmannschaft ihr können. Auch sie beschenken sich und uns mit einem Sieg und bringen 3 Punkte mit nach Hause.

11.-12.05.2019

Was für ein kegelträchtiges Wochenende. Drei Ereignisse standen hierbei auf dem Plan.

Unsere Yannic war Teil der brandenburger Mannschaft beim Länderpokal im Behindertensport. Hierbei holte er mit der Mannschaft Gold.

Ein weiteres großes Ereignis hab es in Herzberg (Elster) zu erleben. Dort jährte sich zum 60. mal das 10 Städteturnier im Classic-Kegeln. Unsere Keglerinnen und Kegler verbreiteten wie immer gute Stimmung und waren heiß auf den bevorstehenden Wettkampf. Trotz kräftiger Hintergrundunterstützung, reichte es leider nicht für einen der vorderen Plätze. Nächstes Jahr in Oschatz greifen wir erneut an. Alle Ergbnisse der teilgenommenen Mannschaften findet ihr hier.

Des Weiteren fand am Sonntag der finale Lauf der Berliner Meisterschaften im Einzel und der Mannschaft statt. Hierbei gratulieren wir Michael Krüger zur silber Medailie bei den Herren B und Wolfgang Homa zum 4. Platz bei den Herren C. Beide Sportskameraden qualifizieren sich damit für die deutschen Einzelmeisterschaften. Beide und Peter Wittchow starteten auch in der 2. Mannschaft des BSKV und gewannen hier Silber. Alle ausführlichen Ergebnisse findet ihr hier.

BSKV-Pokalfinale 14.04.2019

Zwei Chancen, aber am Ende leider kein Pokal. Das Willi Sänger Stadion war unserer Spielgemeinschaft heute nicht wohlgesonnen. Unsere Herrenmannschaft erreichte hier den 2. Platz und unsere Mädels als Titelverteidiger leider nur den vierten Platz. Alle Ergebnisse unserer Starter findet ihr hier.

Wir gratulieren der Hertha BSC und EBT zum BSKV-Pokalsieger.

Vereinslauf 09.04.2019

Es ist vollbracht. Nach einem spannenden Wettkampf dürfen wir euch hier unsere Gewinner der Vereinslaufmeisterschaft des SV Lichtenberg 47 präsentieren.

Bei den Senioren siegte Jörg vor Achim und Volker.

Olli holte sich bei den Männer vor Horst und Maik Gold und bei den Damen stand Jessi vor Marianne und Nadine ganz oben auf dem Treppchen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Wettkampf 31.03.2019

Was für ein Abschluss. Wir verabschieden uns zum Ende der Ligasaison mit 2 tollen Siegen. Unsere Offene Mannschaft und die 3. Herrenmannschaft schlugen sich fabelhaft und bringen jeweils 3 Punkte mit nach Hause. Somit plazieren sich beide im guten Mittelfeld ihrer jeweiligen Liga.

Wettkampf 24.03.2019

Die letzten Spiele der Landesliga standen heute auf dem Programm und wir haben allen Grund zur Freude. Wir gratulieren unserer 1. Herrenmannschaft zum Vizemeistertitel und unserer 2. Herrenmannschaft zum Klassenerhalt.

Wettkampf 17.03.2019

Heute konnten sich die 1. und 2. Herren-Mannschaft in der Landesliga behaupten und jeweils 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Unsere Senioren bestritten ihr letztes Turnier für diese Saison. Die 1. Mannschaft hat leider verloren und ist Absteiger, unsere 2. dafür Vizemeister. Erfolgreich belegte Achim Platz 1 und unser Wolfgang Platz 3 in der Einzelwertung.
Florian kegelte gestern sein letztes Jugendturnier und war mit sportlichen 706 Holz dabei.