Neuigkeiten

Mitgliederinformation

 

Am 09.03.2024 spielt unsere 1. Herrenmannschaft in Neubrandenburg gegen Pasewalk. Momentan wird überlegt ob wir ein Fan-Auto voll bekommen und zur Unterstützung hin fahren. Wer also Lust und Zeit hat, kann gern die nächsten Dienstage gemeinsam miteinander planen.

 

Am 13.04.2024 findet das Doppelpaar-Turnier von Motor Adlershof auf der Kegelbahn in der Völkerfreundschaft statt. Die Paare werden wie immer ausgelost und aus zwei unterschiedlich starken Töpfen gezogen.

 

Am 16.04.2024 findet die Mitgliederversammlung der Abteilung Kegeln des SV Lichtenberg 47 e.V. um 18 Uhr in der Völkerfreundschaft statt.

 

Am 15.06.2024 findet in Stüdenitz ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft unseres Kegelfreunds Felix Friedrich statt. Bei Interesse bitte bei Thommy oder Ingo melden.


Wettkampf 11.02.2024

Am Sonntag war wieder mal unsere 1. Offene Mannschaft gefordert. In Erkner zeigten sie sich stark und konnten das Spiel für sich entscheiden. Mit den 3 weiteren Punkten, bleiben sie an der Tabellenspitze.

Wettkampfwochenende 03./04.02.2024

Nachdem das Spiel unserer Senioren wegen einer defekten Bahn auf den 03.03. verschoben wurde, waren es nur noch zwei unserer Mannschaften, die sich auf der Kegelbahn verausgaben konnten.

Es war wieder Bundesliga-Zeit. In den letzten Heimspielen der Saison hieß es noch einmal ordentlich Punkte sichern. Und das tat unsere 1. Herrenmannschaft auch. Mit einer brutal starken Startachse wurde dem Gegner am Samstag gleich aufgezeigt, was auf unserer Bahn möglich ist. Am Ende konnte das Spiel klar mit 3:0 gewonnen werden. Dieses Ziel wurde sich auch für Sonntag gesetzt, wobei mit dem Staffelzweiten die Aufgabe etwas schwieriger war. Nach einem spannenden Wettkampf konnten 2 Punkte gesichert werden, was uns auch den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bescherte.

Weniger gut lief es bei unser 2. Offenen Mannschaft. Sie erwischten keinen guten Tag und überließen notgedrungen alle Punkte dem Gegner.

Wettkampf 21.01.2024

Es war ein punktereicher Kegelsonntag für unsere Spielgemeinschaft, welcher in machen Spielen knapper ausging als gewollt.

Unsere Damen waren auf der anspruchsvollen Bahn am Willi-Sänger-Stadion. Die Entscheidung für Sieg oder Niederlage fiel auf der letzten Bahn. Leider verloren sie mit 4 Holz, konnten sich aber den Zusatzpunkt sichern.

Besser lief es da bei unserer 1. Offenen Mannschaft. Sie konnten ihr Spiel mit 8 Holz Vorsprung gewinnen und ergatterten dazu noch den Zusatzpunkt.

Weitere 3 Punkte bescheren uns die 2. Herrenmannschaft. In Lindenberg zeigen sie sich wieder stark und gewinnen ihr Spiel deutlich.

 

Des Weiteren fand unterdessen die 1. Runde des BSKV-Pokals für unsere beiden Pokalmannschaften statt. Leider reichte es für beide nicht, wodurch sie ausgeschieden sind.

Wettkampfwochenende 06./07.01.2024

Im ersten Wochenenden im neuen Jahr waren unsere Keglerinnen und Kegler gleich wieder gefordert.

Den Start machten unsere Bundesliga-Herren am Samstag Zuhause in der Völkerfreundschaft. Das es schwer gegen Michemdorf / Seddin werden würde, war abzusehen. Das es allerdings komplett verloren geht, war nicht geplant. Etwas besser lief es da schon am Sonntag. Im Hauptstadt-Derby gegen Sparta / KSG Berlin ging es heiß her und war bis zum Schluss spannend. Am Ende mussten wir nur den Zusatzpunkt abgeben.

Ebenfalls nicht optimal lief es am Sonntag bei unserer 2. Offenen Mannschaft. Leider verloren sie ihr Spiel in Erkner und liesen alle Punkte beim Gegner.

Alle Hoffnungen lagen damit auf unseren Damen, die sich in Lindenberg beweisen mussten. Mit guten Leistungen konnten sie das Spiel für sich entscheiden und 3 Punkte einstreichen. 

Wettkampf 17.12.2023

Der letzte Wettkampf für dieses Jahr, wurde von unseren Senioren bestritten. In einem spannenden Match konnten Sie das Spiel mit 2 Holz für sich entscheiden. Der Zusatzpunkt ging knapp an den Gegner.

Wettkampfwochenende 09./10.12.2023

Ein kegelreiches Wochenende liegt wieder hinter uns. Begonnen hat unsere 1. Herrenmannschaft damit bereits am Samstag, bei ihrem Heimspiel gegen Wochenend-Gegner EBT / Eintracht Berlin. Dieses konnten sie klar für sich entscheiden. Spannender war für uns dann das Rückspiel am Sonntag in der Samariterstraße. Das selbsterklärte Ziel, den Zusatzpunkt zu erkämpfen, konnte erreicht und das Wochenende mit einem 4:2 als Erfolg verbucht werden.

Weniger gut lief es für unsere 2. Offene Mannschaft. Sie verloren ihr Spiel und mussten alle Punkte dem Gegner überlassen.

Etwas besser bei unseren Damen. Sie mussten zwar nach einem verletzungsbedingten Spielerinnenausfall das Spiel verloren geben, erkämpften sich aber noch den Zusatzpunkt.

Auch unsere 2. Herrenmannschaft mussten am Sonntag ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem spannenden Spiel gewinnen sie mit einem Holz Vorsprung, müssen aber leider den Zusatzpunkt abgeben.

Wettkampf 03.12.2023

Unsere 1. Offene Mannschaft hat es für dieses Jahr geschafft. Das Jahr 2023 beenden sie mit einen 3 zu 0 Sieg gegen die BSG Fernsehelektronik und setzen sich damit an die Tabellenspitze.

Wettkampf 26.11.2023

Ein punktereicher Kegelsonntag liegt wieder hinter uns. Unsere 2. Herren- sowie unsere Seniorenmannschaft gewannen beide ihr jeweiliges Spiel mit 3 zu 0.

Wettkampf 19.11.2023

Unsere 2. Offene Mannschaft war am Sonntag wieder mal gefordert. In Lindenberg gewannen sie mit 7 Holz ihr Spiel, mussten den Zusatzpunkt allerdings abgeben und haben nun weitere 2 Punkte auf ihrem Konto.

 

Des Weiteren hat unsere 1. Pokalmannschaft den Einzug in die nächste Runde erreicht. In zwei spannenden Spielen konnten sie sich, bei gleicher Punktzahl mit einer besseren Gesamtholzzahl im Völkerfreundschafts-Derby gegen Schwarz-Weiß II durchsetzen.

Wettkampf 12.11.2023

Bei einem spannenden Spiel in der Hämmerlingstraße könnte sich unsere 1. Offene Mannschaft durchsetzen und 3 Punkte sichern.

Wettkampfwochenende 04./05.10.2023

Das Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen der 2. Bundesliga. Unsere 1. Herrenmannschaft war Auswärts am Samstag bei Michendorf / Seddin und Sonntag bei Sparta KSG zu Gast. Während das Samstagsspiel klar verloren ging, lag die Hoffnung auf ein Pünktchen im Spiel in der Hämmerlingstraße. Leider schrammten wir dort knapp am Punkt vorbei und blieben an diesem Wochenende punktlos.

Wettkampf 29.10.2023

Ein Spieltag ohne Zusatzpunkte. Unsere Senioren- sowie unsere 2. Offene Mannschaft konnten ihr jeweiliges Spiel für sich entscheiden, mussten allerdings den Zusatzpunkt dem Gegner überlassen. Damit verteidigen unsere Senioren ihren 1. Platz in der BSKV-Liga und die 2. Offene starten ihren Kampf aus dem Keller.

Wettkampf 22.10.2023

Souveräner Auftritt unserer 1. Offene Mannschaft in der Kollwitzstraße. Mit einer starken Mannschaftleistung gewannen sie ihr Spiel mit über 200 Holz und sichern sich weitere 3 Punkte.

Nicht so gut lief es leider bei unserer 2. Herrenmannschaft. Sie verloren ihr Spiel und ließen alle Punkte beim Gegner.

Wettkampf 15.10.2023

Kein Wochenende ohne das die Kegel fallen. Dieses Mal war unsere 2. Offene wieder gefordert. Bei einem spannenden Spiel konnten sie sich knapp gegen ihren Gegner durchsetzen und 2 Punkte sichern. Der Zusatzpunkt musste leider abgegeben werden.

Update: Einer unserer Spieler war nicht gemeldet, daher werden seine Punkte nicht gewertet und das Spiel geht 0:3 verloren.

Wettkampfwochenende 07./08.10.2023

Das Heimspielwochenende für unsere 1. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga, kann erfolgreich mit einem Haken versehen werden. Während sie am Samstag einen 3-Punkte-Sieg gegen Pasewalk für sich verbuchen konnten, mussten sie am Sonntag bei dem sehr spannenden Spiel gegen starke Eberswalder einen Punkt abgeben.

Unsere Seniorenmannschaft durfte am Sonntag auch wieder ran. Sie waren ebenfalls erfolgreich und konnten sich in Lindenberg weitere 3 Punkte sichern.

Wettkampf 01.10.2023

Endlich konnte auch unsere 2. Herrenmannschaft in die neue Saison starten. Zuhause konnten sie sich erfolgreich gegen Schwarz Weiß Berlin durchsetzen und 3 Punkte sichern.
Ebenso gut lief es bei unseren Damen. Bei Lok Schöneweide konnten sie ihre ersten 3 Punkte ergattern.
Fast wäre der Sonntag perfekt gelaufen. Leider verlor unsere 1. Offene Mannschaft ihr Spiel knapp mit gerade mal 6 Holz und kommt ohne Punkte nach Hause.

Wettkampf 17.09.2023

Unsere 1. Offene Mannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Sie konnten sich gegen ihren Gegner behaupten und 3 Punkte sichern.

Wettkampfwochenende 09./10.09.2023

Die neue Saison ist gestartet und vier unserer Mannschaften mussten gleich wieder ran.

Unsere Bundesliga-Herren waren Auswärts auf den Kegelbahnen in Greifswald und Stavenhagen gefordert. Der erhoffte Zusatzpunkt am Samstag blieb dabei leider aus und auch Sonntag war leider nichts zu holen.

Auch bei unseren Damen und der 2. Offenen Mannschaft lief es nicht optimal. Beide Mannschaften verloren klar ihren Wettkampf.

Einzig unsere Senioren konnten sich ihren Gegnern erfolgreich entgegensetzen und 3 Punkte mit nach Hause bringen.

10 Städteturnier 06.05.2023

Die Mannschaftsergebnisse findet ihr hier.

Wettkampf 02.04.2023

Unsere 1. Senioren- und unsere Offene Mannschaft haben ihre Finalrunden beendet und damit die letzten Ligaspiele absolviert. Beide Mannschaften holten noch einmal alles aus sich raus und konnten mit ihren sehr guten Leistungen punkten. Die Offene Mannschaft erspielte 4 Punkte und beendet ihre Saison auf dem 2. Platz. 2 Punkte gab es für die 1. Seniorenmannschaft, die ihre Saison auf Platz 3 beenden.

Wettkampf 26.03.2023

Im letzte Spiel der Saison erspielte unserer 2. Seniorenmannschaft solide 2 Punkte. Sie beenden ihre Spielserie auf dem 6. Platz.

Wettkampf 11./12.03.2023

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende und vielen Mannschaften stehen ihre letzten Spiele bevor.

So auch bei unserer Bundesligamannschaft. Das letzte Bundesligawochenende war für unsere 1. Herrenmannschaft ein Heimspielwochenende. Am Samstag zeigten sie geschlossen Stärke und machten mit einem 3-Punktesieg den Sack für den Klassenerhalt zu. Das Sonntagspiel brachten sie ebenfalls gut über die Bühne und gaben dem Aufsteiger Hansa Stralsund nur einen Punkt ab. Unsere 1. Herrenmannschaft beendet die Saison auf Platz 5.

Unsere 1. Seniorenmannschaft startete am Sonntag mit ihrer Finalrunde der BSKV-Liga. Dabei mussten sie sich nur EBT / Eintracht Berlin mit einem Holz geschlagen geben und sicherten sich damit 3 Punkte.

Wettkampf 25./26.02.2023

Es war mal wieder ein kegelreiches Wochenende für unsere Spielgemeinschaft.

Dabei war unsere 1. Herrenmannschaft außerhalb von Berlin in der 2. Bundesliga im Einsatz. In Pasewalk lief es gut und sie konnten sich dort den Zusatzpunkt sichern. Anders in Eberswalde. Dort waren sie chancenlos und überließen alle Punkte dem Gegner.

Besser lief es da für unsere 2. Seniorenmannschaft. Sie setzten sich in der 1. Finalrunde um die Plätze 5-7 durch und holten 3 Punkte.

Auch unsere Offene Mannschaft hat ihre Finalrunde begonnen. Beim 1. Spiel um die Plätze 1-4 verloren sie zwar ihr direktes Duell, konnten sich aber 2 Punkte sichern.

Bei unseren Damen stand das letzte Spiel ihrer Saison auf dem Plan. Leider bringen sie nur einen Punkt mit nach Hause und beenden die Saison auf Platz 7.

 

Des Weiteren fanden am vorherigen Wochenende die finalen BSKV-Vereinsmeisterschaften im Dreibahnenspiel statt. Hervorzuheben ist dabei unser Gerald, der bei den Herren B Meister wurde. Glückwunsch!

Wettkampf 12.02.2023

Die finalen Runden in den Ligen mit Staffelbetrieb hat begonnen. So auch für unsere 2. Herrenmannschaft in der Landesliga, die um die Plätze 5-8 kämpft. Leider konnten sie sich am Sonntag gegen ihren Gegner nicht durchsetzen. Sie überließen alle Punkte dem Gegner.

Des Weiteren fand das Nachholspiel der Senioren in der BSKV-Liga statt. Unsere 1. Seniorenmannschaft verlor zwar ihr direktes Triell, konnte aber dennoch 3 Punkte in der Staffel sichern. Die Plätze 1-3 in der 2. Staffel sind damit punktgleich. Durch die höheren Einzelwertungspunkte in der Staffel ziehen wir als Zweitplatzierte in die Finalrunden um die Plätze 1-4 ein.

Wettkampf 04./05.02.2023

Das Kegelwochenende stand ganz im Zeichen der Bundesliga. Unsere 1. Herrenmannschaft war auswärts unterwegs, um sich die verlorenen Punkte aus den Heimspielen wieder zu holen.

Am Samstag in Schöneweide gegen Hertha/Iduna gelang uns das knapp, aber verdient. Der Zusatzpunkt war unser. 

Im Sonntags-Derby gegen Sparta/KSG verloren wir knapp mit 24 Holz, konnten uns aber auch hier den Zusatzpunkt ergattern.

Wettkampf 22.01.2023

Ein kegelreicher Sonntag liegt mal wieder hinter uns. Und dabei wurden fleißig Punkte eingefahren.

Unsere Offene Mannschaft schlug sich in Lok Schöneweide gut und konnte alle anderen Mannschaften hinter sich lassen. Damit bringen sie 5 Punkte mit nach Hause.

In der Hämmerlingstraße musste unsere 2. Seniorenmannschaft ran. Sie gewannen ihr direktes Duell und sicherten sich 2 Punkte in der Staffel.

Am Nachmittag ging es dann auch noch für unsere Damen heiß her. In Erkner konnten sie 3 Mannschaften hinter sich lassen und sich somit mit 4 Punkten belohnen.

 

Nachzureichen ist noch der Wettkampf vom 15.01. unserer 2. Herrenmannschaft. Im Willi-Sänger-Stadion verloren sie knapp mit 12 Holz. 

Wettkampf 07./08.01.2023

Das Jahr ist kaum eine Woche alt und unsere Keglerinnen und Kegler durften direkt loslegen.

Dabei hieß es für unsere 1. Herrenmannschaft in der Bundesliga das Berlin-Derby gegen EBT / Eintracht Berlin gut über die Bühne zu bringen. Leider gelang uns das nicht wie erhofft. Zuhause unterlagen wir dem Gegner und gingen somit punktetechnisch leer aus. Beim Rückspiel konnten wir uns wieder etwas berappeln und uns den Zusatzpunkt sichern.

Unsere Offene Mannschaft musste derweil in Erkner ran an die Kugeln. Sie verloren dabei ihre direkten Duelle, konnten sich am Ende aber in ihrer Staffel 2 Punkte sichern.

Wettkampf 18.12.2022

Ein letztes Mal im Jahr 2022 ging es für unsere Spielgemeinschaft noch einmal ans Eingemachte. Für unsere Damen in Lok Schöneweide und unsere 2. Herrenmannschaft in Lindenberg.

Bei den Damen lief es dabei sehr durchwachsen, wobei es am Ende nur für 2 Punkte in der Liga reichte.

Deutlich besser lief es da für die Herren. Sie konnten endlich ihren ersten Sieg der laufenden Saison einfahren und beschenken uns zum Jahresende mit 3 Punkten.

Wettkampf 11.12.2022

Selten ein Wochenende ohne unsere keglerische Beteiligung.

Am Sonntag ging es für unsere 2. Seniorenmannschaft in Marzahn heiß her. Leider reichten die Ergebnisse nicht die Gegner in Schach zu halten und so ergatterten sie nur einen Punkt in ihrer Staffel.

Wettkampf 05.12.2022

Auch am 2. Advent wurde fleißig gekegelt. Dieses Mal durften unsere 1. Seniorenmannschaft in Lindenberg und die Offene Mannschaft in der Hämmerling ran. Dabei lief es für beide Mannschaften ganz gut.

Die Senioren mussten sich im direkten Triell nur Fernsehelektronik geschlagen geben und holten sich in der Staffel 4 Punkte.

Auch das direkte Spiel der Offenen verlief zufriedenstellend. Am Ende sicherten sie sich 4 Punkte in ihrer Staffel.

Wettkampf 26./27.11.2022

Unsere Herrenmannschaften haben sich am Wochenende ordentlich ins Zeug gelegt. Für unsere Erste standen zwei Berlin-Derbys zu Hause an und unsere Zweite musste in der Kollwitzstraße vollen Einsatz zeigen.

Die beiden starken Bundesligaspiele konnten wir für uns entscheiden, mussten aber leider jeweils den Zusatzpunkt den Gegnern überlassen.

Ebenso spannend verlief es auch im Landesligaspiel. Die Zweite verliert knapp mit 5 Holz, kommt aber mit dem Zusatzpunkt im Gepäck nach Hause.

 

P.S. Unsere Damenmannschaft musste ihren Wettkampf leider absagen.

Wettkampf 20.11.2022

Wer feiern kann, kann auch kegeln. So war es zumindest für einige unserer Sportskameradinnen und Sportskameraden nach unserer Weihnachtsfeier der Fall. 

Unsere 2. Seniorenmannschaft musste in der Samariterstraße ihr Können unter Beweis stellen. Sie verloren ihr direktes Duell, konnten sich aber 2 Punkte in der Staffel sichern.

Des Weiteren fand das Nachholspiel unserer Offenen Mannschaft in der Hämmerlingstraße statt. Sie gewannen ihr direktes Spiel und ergatterten mindestens 2 Punkte.

Wettkampf 06.11.2022

Ein Kegelsonntag im Zeichen der 3 Punkte.

Unsere Offene, sowie unsere 1. Seniorenmannschaft waren wieder keglerisch aktiv und konnten sich in ihrer jeweiligen Staffel 3 Punkte sichern.

Wettkampf 30.10.2022

Ein kegelreicher Sonntag liegt wieder hinter uns.

Auf den Bahnen von Lok Schöneweide spielte unsere 2. Seniorenmannschaft. Diese konnten sich gegen ihren direkten Gegner durchsetzen, was für 2 Punkte in der Staffel reichte.

Unsere Mädels waren ebenfalls erfolgreich. Sie verloren zwar ihr direktes Duell, konnten sich aber 4 Punkte in der Liga sichern.

Anders lief es da leider bei unserer 2. Herrenmannschaft. Sie verloren ihr Spiel gegen die stark spielenden Spandauer und überließen ihnen notgedrungen alle Punkte.

Wettkampf 23.10.2022

Das war doch mal ein punktereiches Wochenende für unsere Spielgemeinschaft.

Es war mal wieder Zeit für unsere Bundesliga Mannschaft ihr keglerisches Können unter Beweis zu stellen. Beide Heimspiele liefen gut und wurden verdient gewonnen. Die Gegner aus Pasewalk und Eberswalde waren stark und konnten jeweils den Zusatzpunkt ergattern.

Des Weiteren ging es auch für unsere 1. Seniorenmannschaft heiß her. Sie spielten stark und konnten alle Mannschaften in ihrer Staffel hinter sich lassen.

Wettkampf 02.10.2022

Auch im verlängerten Wochenende waren wir keglerisch aktiv.

Unsere 1. Seniorenmannschaft durfte sich in der Kollwitzstraße sportlich betätigen. Und das gelang Ihnen auch gut. Sie mussten sich in Ihrer Staffel nur zwei Mannschaften geschlagen geben und bringen 3 Punkte mit nach Hause.

Wettkampf 25.09.2022

Ein weiterer Spieltag liegt hinter uns. Dieses mal ging es bei unseren Damen und 2. Senioren zu gange.

Die 2. Seniorenmannschaft konnte leider nur zu dritt antreten und verlor dadurch ihr direktes Duell. In der Staffel reichte es nur für einen Punkt.

Besser lief es da bei unseren Damen. Sie konnten sich 4 Punkte sichern.

Wettkampf 18.09.2022

Ein neuer Spieltag und wieder eine neue Chance für unsere Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei hieß es für unsere 1. Senioren- und Offene Mannschaft mit vollem Elan in die neue Saison zu starten. Unsere Senioren verloren dabei knapp ihr direktes Duell, konnten sich aber 2 Punkte in ihrer Staffel sichern.

Besser lief es da bei unserer Offenen Mannschaft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen sie ihre Gegner im direkten Duell und sicherten sich mindestens 3 Punkte in ihrer Staffel.

Ein weiterer Wettkampf stand heut in der Landesliga auf dem Plan. Dabei lief es leider für unsere 2. Herrenmannschaft nicht so optimal und sie mussten alle Punkte ihrem Gegner überlassen.

Wettkampf 10.-11.09.2022

Ein weiteres Kegelwochenende liegt nun wieder hinter uns. Der Startschuss für die neue Saison fiel dieses Wochenende für unsere 1. Herren- und 2. Seniorenmannschaft.

In der 2. Bundesliga ging es zu Beginn für unsere Herren nach Greifswald und nach Stralsund. Voll motiviert und mit einer soliden Mannschaftsleistung konnten sie sich auch gleich im Samstagsspiel ihren ersten Punkt der Saison einholen. Im zweiten Auswärtsspiel lief es dagegen nicht so gut. Sie mussten alle Punkte dem Gegner überlassen.

Für unsere Senioren ging es in Marzahn ums Ganze. Leider lief es auch hier nicht optimal. Sie mussten sich ihrem direkten Gegner geschlagen geben.

Wettkampf 04.09.2022

Endlich geht das Spektakel wieder los. Heute startete für uns die neue Saison und zwei unserer Mannschaften waren gleich gefordert.

Unsere Damen hatten ihren Wettkampf zu Hause in der Völkerfreundschaft. Auch wenn sie sich in ihrem direkten Duell dem Gegner geschlagen geben mussten, konnten sie sich 2 Punkte in der Liga sichern.

Die zweite Mannschaft, die heute von uns starten durfte, waren unsere Männer in der Landesliga. Leider lief es auch bei ihnen nicht optimal. Sie verloren ihr Spiel und überließen alle Punkte dem Gegner.


Jubiläumsturnier 75 Jahre Lichtenberg 47

 

Der SV Lichtenberg 47 e.V. wurde in diesem Jahr 75 Jahre alt. Wir als Keglerinnen und Kegler blicken erfreut auf diese lange Zeit zurück und nahmen dies zum Anlass, ein Kegelturnier zu veranstalten.

Die Vorfreude war bei uns allen groß. Befreundete Mannschaften und Sportskameraden wurden wieder willkommen geheißen und auf ein freudiges Turnier über alle 3 Bahnarten eingestimmt.

Auch wenn der Sportler in einem den Ehrgeiz nie vollkommen abstellen kann, stand der Spaß an erster Stelle. Und den hatten wir, auch bei immer höher werdenden Außen- und Innentemperaturen.

Auf diesem Wege gratulieren wir natürlich noch einmal allen Siegerinnen und Siegern in den Einzel- und Mannschaftswertungen, alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen die dieses Fest mit uns gefeiert haben und ganz besonders allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die im Vorfeld organisiert, geputzt und dekoriert haben.

10 Städte Turnier 2022

Am vergangenem Pfingstwochende fand nach langer Pause wieder das 10. Städte Turnier statt, an dem wir wie immer mit viel Freude dran teilgenommen haben.

Austragungsort war in diesem Jahr Rietschen. Auch wenn dieses Mal nur acht statt zehn Mannschaften dran teilnahmen, beeinträchtigte das die Stimmung mit Nichten. Der Gastgeber, SSV Stahl Rietschen, richtete ein grandioses Turnier aus, für das wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn wir uns alle wiedersehen.

Mit sportlichem Ergeiz und kräftiger Unterstützung zweier Sportskameraden aus Görlitz, besten Dank Speeche und Knöpfchen, konnten wir Lichtenberger einen erfolgreichen 7. Platz erzielen.

 

 

BSKV Pokalfinale Damen

Nachdem unsere beiden Herrenmannschaften leider schon nach den Vorrunden dem BSKV Pokal entsagen mussten, hatten am Samstag unsere Mädels auf den Bahnen der Samariterstraße noch die Chance auf den Pokal.

Nach einem sehr spannenden Wettkampf und großartiger Unterstützung der "Fanbase" war es dann geschafft und unsere Damen konnten den Pokal wieder in ihren Händen halten.

 

Berliner Meisterschaften Dreibahnen

Am Wochenende fanden in Wolfsburg die Berliner Meisterschaften im Dreibahnen-Spiel statt. Auch aus unserer Spielgemeinschaft gab es Sportler, die sich dafür qualifizieren konnten. Am Ende gratulieren wir Jörg (Herren C) und Uwe (Herren B) zu einem tollen 3. Platz und damit zu jeweils Bronze. Des Weiteren konnte sich Maik bei den Herren für die Mannschaft, die zu den deutschen Meisterschaften fährt, qualifizieren.

Wettkampf 03.04.2022

Der letzte Spieltag für unsere Damen- und 3. Herrenmannschaft für diese Saison ging zu Ende. Während unsere Herren die Saison mit einem Sieg beenden, mussten unsere Damen ihren Wettkampf leider absagen.

Währenddessen haben auch unsere 2. Herrenmannschaft ihr letztes Spiel nachgeholt. Da ihr Gegner nicht angetreten ist, ging der Sieg an unsere Herren und damit schaffen sie auch den Klassenerhalt.

Wettkämpfe 19./20.03.2022

Das war es dann auch für unsere Senioren und die Offene Mannschaft mit der Saison 21/22.

Am Samstag absolvierte unsere 1. Seniorenmannschaft ihr letztes Spiel. Dabei mussten sie sich 2 gegnerischen Mannschaften geschlagen geben und beenden damit die Saison auf Platz 4 der BSKV-Liga.

Unsere 2. Senioren musste im Vorfeld ihre Teilnahme an der 2. Finalrunde notgedrungen absagen. Sie beenden die Saison auf Platz 7 der Oberliga.

Auch das letzte Finalspiel unserer Offenen Mannschaft am Sonntag verlief nicht optimal. Am Ende reichte es nur für 1 Pünktchen und damit schließen sie die Saison mit einem 7. Platz in der Oberliga ab.

Wettkämpfe 13.03.2022

An diesem Sonntag durften endlich unsere Mädels zurück in die Saison starten. Leider lief es bei ihnen nicht so gut und so ergatterten sie nur einen Punkt beim Kampf um die Plätze 1-4 der BSKV-Liga.

Wettkämpfe 26.-27.02.2022

Auch an diesem Wochenende ging es beim Kegeln wieder heiß her.

Die letzten beiden Spiele der regulären Saison in der 2. Bundesliga der Herren wurden ausgetragen. Unsere 1. Herrenmannschaft war dabei zu Gast in Stralsund und Greifswald. Während in Stralsund alle Punkte beim Gegner blieben, konnten sie sich den Zusatzpunkt gegen SG Greifswald/Gützkow sichern. Schlussendlich beendet unsere Erste in ihrer ersten Saison mit einem starken 3. Platz in der 2. Staffel der 2. Bundesliga die Saison.

Unsere 3. Herrenmannschaft durfe sich ebenfalls keglerisch betätigen. Die Bahn in Lindenberg lag ihnen leider nicht so gut und mussten sich dementsprechend ihrem direkten Gegner geschlagen geben.

Wettkämpfe 12.-20.02.2022

Nach der langen Kegelpause ging es die letzten Wochen wieder los mit den Finalrunden der Landes- und BSKV-Ligen. So auch für unsere Offene Mannschaft und unsere Senioren am vergangenen Wochenende und für unsere 2. Herrenmannschaft am Wochenende davor.

Leider lief es für alle vier Mannschaften nicht optimal. Unsere 2. Herrenmannschaft verliert, trotz solider Mannschaftsleistung ihr Zwischenrundenspiel und kämpft im nächsten Spiel um den Klassenerhalt.

Die für viele recht schwierige Bahn in Lindenberg machte unserer Offenen Mannschaft ordentlich zu schaffen. Sie konnten leider nur einen Punkt erspielen.

Auch unsere beiden Seniorenmannschaften taten sich schwer und verloren ihre direkten Spiele. In ihrer jeweiligen Staffel reichte es für die 1. Seniorenmannschaft leider nur für einen Punkt und für die 2. Seniorenmannschaft immerhin für zwei Punkte.

Zu guter Letzt haben wir aber auch noch schönes zu verkünden. Unser Ralf wurde bei den Einzelmeisterschaften der Herren C Vizemeister.

Wettkampf 22.-23.01.2022

Ein Wochenende, dass für unsere 1. Herrenmannschaft nicht besser hätte laufen können, liegt hinter uns. Es standen zwei weitere Heimspiele auf dem Plan, die einiges mit sich brachten.

Am Samstag sollte die Mannschaft aus Neuruppin zu Gast sein, trat allerdings nicht an. Da sie das dritte Mal nicht angetreten sind, werden sie aus der Staffel ausgeschlossen und stehen als Absteiger fest. Für uns heißt das jetzt schon, Klassenerhalt!

Das Sonntagsspiel verlief dann wieder mit Gegner. Mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung, konnte unsere Erste die Gegner von Pasewalk in Schach halten und 3 Punkte sichern.

Pokal-Vorrunde Herren und Wettkampfbetrieb

Nach einem spannenden Wettkampf in der Vorrunde zum BSKV-Pokal musste sich unsere 1. Herren-Pokalmannschaft auf der Hämmerling knappt dem Gegner geschlagen geben. Somit sind leider beide Pokalmannschaften bei den Herren ausgeschieden.

 

Des Weiteren wurde entschieden mit den Finalrunden der BSKV-Ligen den Wettkampfbetrieb wieder aufzunehmen. Die Termine dafür sind auf unserer Seite für unsere Mannschaften eingetragen.

Wettkampf 08.-09.01.2022

Auch wenn fast alle Ligen den Wettkampfbetrieb unterbrochen haben, gibt es ja glücklicherweise noch unsere 1 Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga. Und deren Start ins neue Jahr verlief sehr erfolgreich.

Am Samstag ging es auswärts im Willi-Sänger-Stadion heiß her. Auf dieser schwierigen Bahn gelang es unseren Herren, mit guten Ergebnissen den Zusatzpunkt zu erkämpfen.

Das sollten aber nicht die letzten Punkte dieses Wochenendes bleiben. Am Sonntag stand das erste Heimspiel dieses Jahres auf dem Plan. Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftleistung schlugen sie souverän EBT und sicherten sich so 3 weitere Punkte.

Informationen für Mitglieder

Die Abteilungsleitung hat sich dazu entschlossen, bedingt durch die derzeitige Situation, auch die Weihnachtsfeier ausfallen zulassen. Die bereits gezahlten Gebühren bekommt natürlich jeder zurückerstattet. Ähnlich wie für das Weihnachtskegeln, existieren Überlegungen auch diese Feier in den Frühling zu legen.

Wettkampf 27.-28.11.2021

Endlich ist der Knoten geplatzt. Unsere 1. Herrenmannschaft hatte am Wochenende wieder die Möglichkeit ordentlich Punkte bei ihren beiden Heimspielen einzuheimsen. Und das klappte einwandfrei. Mit einer tollen Mannschaftsleistung schlugen sie am Samstag ihren Gegner klar mit 3 zu 0. Spannend wurde es beim Sonntagsspiel. Die starken Spandauer waren zu Gast und machten es unseren Männern nicht so einfach. Bis 15 Kugeln vor Schluss lagen wir zurück, konnten das Spiel am Ende aber noch drehen. 2 weitere Punkte kommen damit auf das Konto unserer Herren.

Das Spiel unserer offenen Mannschaft, welches für Sonntag angesetzt war, wurde unsererseits notgedrungen abgesagt.

Wettkampf 21.11.2021

Ein Kegelsonntag an dem unsere Senioren und die 2. Herrenmannschaft an den Start gingen. Dabei machten unsere 1. und 2. Seniorenmannschaft den Anfang. Beide Mannschaften schlugen sich gut und konnten in ihren jeweiligen Ligen und Staffeln 3 Punkte einfahren.

Am frühen Nachmittag ging es dann für unsere Herren heiß her. Nach einem sehr spannenden Spiel, verloren sie knapp mit 18 Holz und schrammten leider auch haarscharf am Zusatzpunkt vorbei.