Neuigkeiten

Wichtige Information zum weiteren Wettkampf- und Trainingsbetrieb!

Auf Grund der schnellen Ausbreitung des derzeit kursierenden Coronavirus, werden ab sofort bis auf Widerruf alle Spiele, welche in der Verantwortung des BSKV stattfinden sollten, abgesagt.

Weitere Informationen zu Meisterschaften usw. werden demnächst bekannt gegeben.

 

Ebensfall eingeschränkt wird der Trainingsbetrieb. Der Bezirk Treptow-Köpenik schließt vorerst bis einschließlich 22.03.2020 alle Sportstätten und damit auch unsere Kegelbahn in der Völkerfreundschaft.

Die Finals unseres Vereinslaufes werden nicht stattfinden. Dementsprechend gelten die Platzierungen der Qualifikationsrunde.

BSKV Einzelmeisterschaften 07.03.-08.03.2020

An diesem Wochenende fanden die Finalläufe der BSKV Einzelmeisterschaften und auch hier können unsere Sportskameraden Erfolge aufweisen. Insbesondere gratulieren wir dabei Wolfgang zum BSKV-Meister der Klasse Herren C und unserem Achim zu seiner Bronzemedaille. Auch bei den Herren B ist unsere Spielgemeinschaft auf dem Treppchen vertreten. Hier gratulieren wir Mario zum Vizemeistertitel und Micha zu Bronze.

Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finden.

Wettkampf 01.03.2020

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende und die ersten Mannschaften unserer Spielgemeinschaft bestritten ihre letzten Spiele in den jeweiligen Ligen. So geschehen bei unseren Seniorenmannschaften sowie der 1. und 2. Herrenmannschaft. Und deren Spiele liefen fast tadellos.

Die erste Seniorenmannschaft beendete ihre Saison ohne Niederlage und krönt sich damit zum BSVK-Meister. Nicht nur als Mannschaft konnten sie glänzen, auch in der Einzelwertung dürfen wir Wolfgang zum Vizemeister gratulieren.

Ebenfalls siegreich beendete unsere 2. Seniorenmannschaft ihre Saison und womit sie sicher den Klassenerhalt schafften.

Kommen wir zu den Ergebnissen der Landesliga. Unsere 1. Herrenmannschaft bleibt trotz erster Niederlage der Saison, mit Vorsprung an der Spitze der Landesliga, wird damit Meister und kämpft demnächst um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ebenfalls stolz können wir auf unsere 2. Herrenmannschaft sein. In ihrem letzten Spiel der Saison holen sie sich den wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in der Landesliga.

Wettkampf 23.02.2020

Drei unserer Mannschaften mussten heute ihre Spiele bestreiten. Leider schafften es nur unsere Damen sich gegen den Gegner durchzusetzen. Bei der 1. Offenen Mannschaft sowie unserer 3. Herrenmannschaft verliefen die Spiele leider punktelos.

Wettkampf 09.02.2020

Wieder liegt ein kegelträchtiger Sonntag hinter uns. Drei Mannschaften mussten heute wieder ihr Können unter Beweis stellen, zwei davon waren damit auch erfolgreich. Den Anfang machte unsere 1. Herrenmannschaft. Mit spitzen Ergebnissen ("schlechtestes" Ergebnis 915) setzten sie sich durch und bleiben damit weiterhin ungeschlagen in der Landesliga. Als nächstes ging es dann für unsere 2. Herrenmannschaft heiß her. Sie führten bis zum letzen Durchgang, konnten die Führung aber leider nicht bis zum Schluss durchbringen und überließen damit alle Punkte dem Gegner. Parallel dazu spielte auch unsere 2. Offene Mannschaft. Mit einer Menge Spaß und guten Ergebnissen, fuhren sie den ersten Sieg der Saison für sich ein und kommen mit 3 Punkten nach Hause.

Wettkampf 02.02.2020

Drei Spiele gab es heute zu bestreiten, wobei sich leider nur eine unserer Mannschaften durchsetzen konnte. In der Landesliga begann am heutigen Sonntag die Finalrunde, wobei sich unsere 1. Herrenmannschaft mit einem weiteren Sieg die Spitze sicherte. Unsere 2. Herrenmannschaft verlor leider knapp und überlässt notgedrungen alle Punkte dem Gegner. Leider ebenfalls erfolglos lief das Spiel unserer 1. Offenen Mannschaft. Auch sie kommen ohne Punkte zurück.

Wettkampf 26.01.2020

Einen Sieg und eine Niederlage! Wärend unsere Damen heute wichtige 3 Punkte holten, musste unsere 3. Herrenmannschaft alle Punkte dem Gegner überlassen.

Wettkampf 19.01.2020

Heute war der Tag der knappen Spiele für unsere Spielgemeinschaft. Vier Spiele standen auf dem Plan. Unsere 2. Seniorenmannschaft machte den Anfang. Nach einem spannenden Spiel, fehlten ihnen am Ende leider 16 Holz und so gingen alle Punkte an den Gegner. Genauso spannend lief es bei unserer 1. Offenen Mannschaft. Bei ihnen war es allerdings genau andersrum. Sie gewannen mit 15 Holz Vorsprung und bringen damit 3 Punkte mit nach Hause. Weiter ging es in der Landesliga. Unsere 1. Herrenmannschaft gewann trotz kleinerer Probleme das Heimderby gegen Schwarz/Weiß und bleibt damit weiterhin an der Spitze der Liga. Anders lief es leider bei unserer 2. Herrenmannschaft. Sie verloren mit 13 Holz Rückstand und überließen alle Punkte dem Gegner.

Wettkampf 12.01.2020

An diesem Wochenende war es ein bisschen ruhiger rund um den Kegelsport. Heute musste einzig unsere 2. Offene Mannschaft ihr Spiel bestreiten. An Erfahrung haben sie gewonnen, die Punkte landeten beim Gegner.

Wettkampf 05.01.2020

Ein fast perfekter Start ins neue Jahr.

Den Auftakt machte unsere 3. Herrenmannschaft, die sich erfolgreich gegen ihren Gegner durchsetzten und 3 Punkte mit nach Hause bringen. Als nächstes sollte der Fluch unserer Damen gebrochen werden. Nach einem soliden Spiel sicherten sie sich ihre ersten 3 Punkte der Saison. Auch die erste Seniorenmannschaft kann sich über die ersten 3 Punkte im neuen Jahr freuen. Durch nicht Antritt des Gegners konnten sie sich ihre Einzelwertungspunkte untereinander erspielen. Nicht so gut lief es bei unserer 1. Offenen Mannschaft. Die überliesen leider alle Punkte dem Gegner.

Wettkampf 15.12.2019

Der letzte Spieltag im alten Jahr bescherte uns noch einmal viele Punkte. Von fünf Wettkämpfen durften wir heut drei Siege für unsere Spielgemeinschaft verbuchen. Unsere 1. Herren-, 1. Senioren- und 2. Seniorenmannschaft gewannen heut souverän ihre Spiele und belohnen sich mit jeweils 3 Punkten. Sehr spannend und auch sehr knappt lief es bei unserer 2. Herrenmannschaft. Sie verloren ihr Spiel mit gerade mal 8 Holz. Auch bei unserer 3. Herrenmannschaft lief es nicht ganz so gut. Auch sie überließen alle Punkte dem Gegner.

Weihnachten bei den Keglern

Das wir Lichtenberger Kegler immer mit einer guten Portion Spaß im Gepäck unseren Sport betreiben, sollte mittlerweile allen bekannt sein. So auch bei den beiden zurückliegenden internen Events. Unsere Weihnachtsfeier und unser Weihnachtskegeln.

Bei sehr leckerem Essen, toller Musik und einer geselligen Atmosphäre, feierten wir bis spät in die Nacht die schöne Weihnachtszeit.

Nach der Feier ist vor dem Kegeln. Auch das Weihnachtskegeln sollte wieder traditionell seinen Platz am Ende des Jahres einnehmen. Die im Vorfeld ausgedachten Kegelspiele, sorgten wieder für jede Menge Spaß mit der kleinen Kugel. Am Ende war jeder ein Gewinner und niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Sehr volle Hände hatte dieses Jahr unser Olli, er gewann das

Weihnachtskegeln und damit den Pokal.

Wettkampf 01.12.2019

Der heutige Spieltag stand ganz im Zeichen der Landesliga. Unsere 1. Herrenmannschaft erfüllte bravurös ihren Soll und bleibt mit ihrem Sieg weiterhin an der Spitze der Landesliga. Bei unserer 2. Herrenmannschaft lief es leider nicht so gut. Sie verloren mit 22 Holz.

Wettkampf 24.11.2019

Drei Spiele standen heute wieder auf dem Programm. Unsere Damen- und 1. Seniorenmannschaft machten den Anfang. Wo sich unsere Damen heut sehr schwer taten und die Punkte dem Gegner überließen, machten es unsere Senioren deutlich besser. Bei einem starken Spiel, mit einer geschlossenen Mannschaftleistung, gewannen sie 3 zu 0 und bleiben damit weiterhin an der Spitze ihrer Liga. Am Nachmittag durfte sich dann noch unsere 2. Offene Mannschaft beweisen. An Erfahrung haben sie gewonnen, die Punkte leider nicht.

Wettkampf 17.11.2019

Und wieder liegt ein aufregender Spieltag hinter uns. Gleich fünf unserer Mannschaften durften heut ihre Spiele absolvieren. Für drei von ihnen ging es gut aus. Unsere 1. Herren-, 3. Herren- und 1. Offene Mannschaft spielten sich mit bravur zu verdienten 3 Punkten. Für unsere 2. Herren- und 2. Seniorenmannschaft lief es weniger gut. Sie überlassen alle Punkte dem Gegner.

Turniere und Wettkampf 09. + 10.11.2019

Wieder liegt ein kegelträchtiges Wochenende hinter unseren Sportskameraden.

Angefangen hat es mit dem Mixed-Paarturnier am Samstag, bei dem wir zahlreich vertreten waren. Die Konkurrenz war stark und so gratulieren wir Olli und Heiko und deren Mixed-Partnerinnen zum Weiterkommen in die Wertungsläufe!

Weiter ging es heute mit dem Punktspiel unserer 2. Offenen Mannschaft und dem Turnier im Damendoppel. Beides lief heute leider nicht zu unseren Gunsten. Die 2. Offene überließ alle Punkte dem Gegner und unser Müller-Gespann konnte sich leider auch nicht für die Wertungsläufe qualifizieren.

 

Außerdem gratulieren wir auch unserer 2. Herrenpokalmannschaft zum Sieg in der 1. Pokalrunde.

Wettkampf 03.11.2019

Ein fantastischer Kegelsonntag für unsere Spielgemeindschaft. Heute spielten unsere 1. und 2. Herren-, sowie unsere 1. Seniorenmannschaft und das mit Erfolg! Mit geschlossenen Mannschaftsleistungen belohnten sich alle mit jeweils 3 Punkten.

 

Des Weiteren gratulieren wir noch unserer 1. Herrenpokalmannschaft zum Sieg in der 1. Pokalrunde. Weiter so!

Wettkampf 27.10.2019

Drei Spiele standen am heutigen Wettkampftag auf dem Plan. Am Ende beschenkte uns nur unsere 1. Offene Mannschaft mit 3 Punkten. Unsere Damen und die 3. Herrenmannschaft verloren leider ihre Spiele und überliesen alle Punkte dem Gegner.

Wettkampf 20.10.2019

Ein Tag der knappen und spannenden Spiele, welche nicht immer zu unseren Gunsten ausgingen. Unsere 1. Herren- und 2. Seniorenmannschaft konnten ihre Spiele für sich entscheiden und bringen jeweils 3 Punkte mit nach Hause. Leider alle Punkte abgeben, mussten unsere 2. Herren- und 2. Offene Mannschaft.

Wettkampf 13.10.2019

Ein Spiel, ein Sieg. Unsere 1. Seniorenmannschaft sicherte sich heute wieder hervorragende 3 Punkte und bleibt damit weiterhin an der Spitze der BSKV-Liga.

Wettkampf 06.10.2019

Unser Start in den Oktober lief leider nicht so gut. Die 3. Herren- und 1. Offene Mannschaft kamen heute leider ohne Punkte nach Hause.

Wettkampf 29.09.2019

Leider gab es heute keine Punkte für unsere Spielgemeinschaft. Unsere 2. Seniorenmannschaft musste sich heut auf der Samariterstraße geschlagen geben und alle Punkte dem Gegner überlassen. Des Weiteren mussten wir das Punktspiel unserer 2. Offenen Mannschaft leider krankheitsbedingt absagen.

Wettkampf 22.09.2019

Zwei Spiele, zwei Siege. Heute lief wortwörtlich alles rund! Unsere 1. Senioren- und 3. Herrenmannschaft mussten heut ihr Können unter Beweis stellen. Beide gaben ihr Bestes und belohnen sich und uns mit jeweils 3 Punkten.

Wettkampf 15.09.2019

Alles in allem ein sehr durchwachsener Kegeltag für unsere Spielgemeinschaft.

Am Morgen trafen unsere zwei Landesliga Mannschaften aufeinander. Und wie zu erwarten, entschied die erste Männermannschaft das Spiel für sich. Zur selben Zeit musste sich auch unsere 1. Offene beweisen. Nach einem durchwachsenen Spiel, sichern sie sich den Zusatzpunkt. Bei unseren Damen lief es leider nicht so gut. Mit 17 Holz Rückstand verlieren sie ihr erstes Spiel der Saison. Zu guter Letzt, lag das Augenmerk auf der 2. Offenen. Auch bei ihnen lief das Spiel nicht optimal und sie überlassen alle Punkte dem Gegner. Kopf hoch liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde!

Wettkampf 08.09.2019

Die Sommerpause ist vorbei und wir starten zu Beginn der Saison gleich voll durch. Unser Wochenende stand ganz im Zeichen des Kegelsports. Am Freitag und Samstag waren wir mit unserer mobilen Kegelbahn beim Kietzfest im Nibelungenviertel und beim Stadionfest des SV Lichtenberg 47 vor Ort und konnten uns über regen Andrang und einer Menge Spaß nicht beschweren.

Am heutigen Sonntag ging es dann auch wieder sportlich los. Den Saisonauftakt machten unsere Senioren, wobei sich unsere 1. Seniorenmannschaft direkt früh beweisen mussten. Bei einem spannenden und knappen Spiel, können sie den ersten Sieg für unsere Spielgemeinschaft verbuchen. Am Mittag zeigte auch die 2. Seniorenmannschaft ihr können. Auch sie beschenken sich und uns mit einem Sieg und bringen 3 Punkte mit nach Hause.